Volles Haus und gute Gespräche beim Neujahrsempfang

29. Januar 2024

Unsere Einladung zum Neujahrsempfang fand eine gute Ressonanz: es folgten ihr viele Bürgerinnen und Bürger , Vertreterinnen aus den Vereinen und den politischen Gruppierungen unserer Stadt. Der Festredner des Abends, Nürnbergs Alt-Oberbürgermeister Uli Maly referierte aus seiner Perspektive anschaulich über die Zerbrechlichkeit unserer Demokratie - für die es sich zu kämpfen lohnt. Hierzu rief er jeden demokratisch denkenden Menschen auf. Demokratische Grundwerte und Gerechtigkeit können nicht in der Komfortzone verteidigt werden. Weiterer Gast des Abends war der mittelfränkische Kandidat fürs Europaparlament Matthias Dornhuber. Er plädierte leidenschaftlich für ein demokratisches, freiheitliches Europa und verdeutlichte die Vorteile der europäischen Gemeinschaft anhand der Konsequenzen aus dem Brexit für die Bürgerinnen Großbritaniens. "Den Sack zu" an diesem Abend machte Carsten Träger, unser Bundestagsabgeordneter und lud ein zu Gesprächen bei einem Glas Wein oder Bier. Vielen Dank dem Klarinettenensemble für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Wir, der SPD Ortsverein Heilsbronn bedanken uns für das gezeigte Interesse bei allen Besucher*innen und freuen uns auf weitere Begegnungen und politische Gespräche.