SPD Heilsbronn: Norbert Ringler zum neuen Unterbezirksvorsitzenden gewählt

Norbert Ringler wird zu seiner Wahl von Christoph Rösch, Mitglied des Tagungspräsidiums, gratuliert.

08. April 2018

Norbert Ringler wurde am Parteitag des SPD-Unterbezirks Ansbach am 07. April mit 89 % Zustimmung zum neuen Vorsitzenden des Unterbezirksvorstands gewählt. Petra Hinkl wurde mit ebenfalls 89 % der abgegebenen Stimmen zur Beisitzerin im Unterbezirksvorstand bestimmt.

Norbert Ringler versprach, den räumlich sehr großen Unterbezirk (Stadt und Landkreis Ansbach sowie Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) bestmöglich zu betreuen und zusammenzuhalten. Gemeinsam mit dem neu gewählten Unterbezirksvorstand soll der Wahlkampf für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018 für Ansbach Nord und Ansbach Süd im Gleichklang geführt werden. Um in beiden Wahlkreisen präsent sein zu können, werden zwei Kleinbusse angemietet, um die Kandidatinnen und Kandidaten sowie Material und Mobiliar für die Termine und Veranstaltungen transportieren zu können.

Die Kandidatinnen für die Bezirkstagswahl Christa Naaß und Petra Hinkl sowie die Kandidaten für die Landtagswahl Harald Dösel und er, Norbert Ringler sollen bestmögliche Unterstützung vom Unterbezirk bekommen.

Ziel der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD ist, bestmögliche Ergebnisse für unseren ländlichen Raum zu schaffen. Dies geht nicht mit Populismus und schielen auf die Meinungshoheit an den Stammtischen, wie es aktuell die CSU-Spitze praktiziert, sondern mit zäher, pragmatischer Arbeit vor Ort und im Parlament.

Petra Hinkl ergänzte in Ihrer Rede, dass Heimat und Kultur das ist, was wir gemeinsam schaffen, miteinander machen und das Ergebnis unseres Zusammenlebens in den verschiedenen Ebenen der Gesellschaft. Heimat hat nichts mit Deutschtümelei zu tun. Die SPD und ihre Mitglieder müssen sich klar gegen das positionieren, was die CSU meint, uns als Heimat verkaufen zu müssen.