SPD Heilsbronn: Kabarett mit Edgar & Irmi am 21.09.2018

Edgar und Irmi aus der fränkischen Rhön

06. August 2018

Der SPD-Ortsverein Heilsbronn veranstaltet am 21.09.2018 um 19:30 Uhr im Konventsaal einen Gesellschafts- und Polit-Kabarettabend mit Edgar und Irmi aus Unterfranken.

Alle Heilsbronner Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Die fränkische Rhön, liebliches Land im Herzen Deutschlands. Grüne Wälder, sanfte Berge, schwarze Wähler. Von dort, einem kleinen, beschaulichen Dorf namens Stockheim, wo die Welt noch scheinbar in Ordnung ist, berichten Edgar und Irmi, ein typisches, deutsches Ehepaar über das, was täglich über uns in Deutschland hereinbricht. In gnadenloser Offenheit kommen menschliche, gesellschaftliche und politische Abgründe auf den Tisch. In ihrem aktuellen Programm: Deutschland, Achtung Baustelle wird der Kabarettbesucher mit vielen harten Fakten konfrontiert. Anspruchsvolles , hintergründiges und polemisch provokantes Kabarett, das nicht nur die Lachmuskeln strapaziert, sondern auch den grauen Zellen einiges abverlangt. Brisante Themen wie die aktuelle politische Lage, Moral und Gerechtigkeit in Deutschland, Schwachsinn im Fernsehen, die Dieselkrise, Einblicke in die bayerische Politfilzwirtschaft, das deutsche Rentnerdasein, der Kampf zwischen Katholizismus und dem Islam und Auswirkungen der Flüchtlingskrise werden kabarettistisch, satirisch und musikalisch aufgearbeitet. Aber Obacht: Bei diesem Programm ist es wie in der deutschen Politik: Man(n) (Frau) muss mit allem rechnen.