SPD Heilsbronn: Jakobspilgerweg und Karpfenradweg - Ein gutes Stück Europa

Am Klosterweiher kommen beide Wege vorbei - deshalb positionierte sich die Genossinnen und Genossen hier.

09. Mai 2019

Die Europäische Union – das sind nicht nur Institutionen in Brüssel und Straßburg. Die Europäische Union betrifft uns alle, durch ihre Verordnungen und Richtlinien, aber auch ganz greifbar durch die zahlreichen Projekte, die sie aus ihren Fonds fördert. „Die Europäische Union trägt durch ihre Förderpolitik entscheidend dazu bei, regionale Identitäten und Strukturen in den Städten wie im ländlichen Raum zu fördern“, unterstreicht der mittelfränkische SPD-Europakandidat Matthias Dornhuber, „aber wir alle nehmen viel zu selten wahr, welche Projekte es nur Dank der EU-Förderung gibt.“ Die SPD Heilsbronn beteiligte sich mit einer kleinen Aktion am Klosterweiher an der Aktionswoche „Ein gutes Stück Europa in Mittelfranken“. Die Stadträte Alois Frank und Uwe Öhler, sowie weitere Mitglieder des Ortsvereines machten auf zwei regionale Projekte aufmerksam, in denen europäische Fördermittel stecken. "Vielen Bürgerinnen und Bürgern ist nicht klar, dass der Jakobspilgerweg und der Karpfenradweg uns mit Europa verbinden - ganz praktisch", so die Vorsitzende des Ortsverein Petra Hinkl. Beide Wege führen am Klosterweiher vorbei, weshalb die SPD Genossinnen und Genossen hier ihre Plakatständer aufgebaut hatten. Den wegen des Regens schnell vorbei eilenden Bürgern gaben sie neben Wahlbroschüren die Information mit: Europa ist auch hier mitten in Heilsbronn. 09.05.2019/Petra Hinkl

Teilen