SPD Heilsbronn: Besuch der Grundschule und der Kirchweih in Bürglein

Die SPD-Vorstandschaft mit der Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule, Eva Didion im Schulhof der Grundschule

06. August 2018

Petra Hinkl, die Direktkandidatin für die Bezirkstagswahl und Norbert Ringler, Direktkandidat für die Landtagswahl besuchten mit Alois Frank, Heiko Kernstock und Thomas Hinkl vom Vorstand des SPD-Ortsvereins Heilsbronn die Bürgleiner Kirchweih. Nach einem guten Mittagessen und einer Kirchweihmaß besichtigten sie auf Einladung von Eva Didion, der 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Comenius-Grundschule Bürglein noch die Grundschule. Herausgestellt wurde, wie wichtig die Grundschule für das nördliche Stadtgebiet ist und sehr positiv wurde bewertet, dass die Comenius-Grundschule wieder eine eigenständige Leitung bekommt.

In diesem Zusammenhang bekräftigten die SPD-ler auch ihre Auffassung, dass Bürglein hervorragend geeignet wäre, Standort für eine mehrgruppige Kinderkrippe bzw. Kindertagesstätte zu sein. Dies hätte positive Auswirkungen für die Zukunft der Grundschule (einschließlich einer ortsnahen Mittagsbetreuung), des Gemeindelebens im Kirchensprengel und für die Attraktivität Bürgleins und der umliegenden Ortsteile.

Der selbstgebackene, ausgezeichnete Kuchen der Fördervereinsmitglieder bildete den süßen Abschluss für den Ausflug des SPD-Vorstands nach Bürglein.

Teilen