Kandidatinnen und Kandidaten für Heilsbronner Stadtrat nominiert

25. November 2019

Der Ortsverein hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 nominiert: Petra Vogel, Uwe Oehler, Petra Hinkl, Alois Frank, Eva Didion, Patrik Sappelt, Marius Kottek, Heiko Kernstock, Werner Müller, Harald Schmidt, Günter Boas, Matthias Schrader, Wolfgang Kottek, Martin Hoffmann, Thomas Hinkl, Adalbert Müller, Karl-Heinz Klose, Bernd Michels und Marcel Mühlbach. Neben Menschen spielten Inhalte eine wichtige Rolle bei der Versammlung: Marius Kottek stelle die Ideen zur Gestaltung einer aktiven Jugendpolitik vor. Dazu wurde eine Resolution verabschiedet, deren Ziel die Installierung eines Jugendrates in der Stadt Heilsbronn ist. Die SPD Fraktion wird einen entsprechenden Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung des Stadtrats auf den Weg bringen. Auch die Grundlinie des Wahlprogramms wurde auf der Versammlung verabschiedet: "Wir leben Heilsbronn"- unter diesem Motto wurden die Themen und Maßnahmen für die künftige Arbeit von SPD Stadtratsfraktion und Ortsverein beschlossen. Es beschäftigt sich mit der bestmöglichen Förderung für Kinder und Jugendliche, der Stärkung von Vereinsleben und Begegnungen in Heilsbronn und den Stadtteilen, der Einbeziehung von Jugendlichen in die Kommunalpolitik, der Umsetzung der Forderung Heilsbronn zur Klimaschutzgemeinde zu machen, der Stärkung des sozialen Miteinanders und der Schaffung bezahlbaren Wohnraums, der Umsetzung von Barrierefreiheit und der Entwicklung von Heilsbronn als attraktivem Unternehmensstandort. In der Zeit bis zur Wahl am 15. März 2020 werden wir unser Programm den Bürgerinnen und Bürgern in einer Reihe von Veranstaltungen und mit Infoständen vorstellen. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen und laden Sie ein mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen.