Herzliche Einladung zur "SPD Kultur" mit Klaus Bleis Jazz and Tap Trio

05. August 2021

am Freitag, 17. September um 20 Uhr , Konventsaal

Wir freuen uns nach vielen Monaten der coronabedingten Abstinenz auf ein wunderbares Konzert: der Nürnberger Schlagzeuger und Stepptänzer Klaus Bleis verspricht mit seinem „Jazz and Tap Trio“ einen spannenden Abend mit swingender Jazzmusik und mitreißendem Weltklasse-Stepptanz.

Pianist/Komponist/Arrangeur/Bandleader Budde Thiem aus Fürth ist ein Tausendsassa an den Tasten und diversen anderen Instrumenten und einer der profiliertesten Musiker Frankens. Er ist in fast allen musikalischen Stilen zuhause von Jazz, Pop und Chanson bis hin zur Nürnberger Kult-Band „Peterlesboum Revival Band“. Der Wuppertaler „Global Bassplayer“ Hendrik Gosmann, seit 2004 in Fürth sesshaft, ist ein vielseitiger „Tieftöner“ und hat in seiner Laufbahn mit zahlreichen Jazz-, Pop- und Rockgrößen zusammengearbeitet, u.a. mit Inga Rumpf, Alby Donelly, Tony Lakatos, Jasper van’t Hof, Joo Kraus und Gunter Hampel. Aktuell spielt er u.a. mit der Jazz-Sängerin Silke Straub und ihrer Band „Silk Street“. Klaus Bleis am Schlagzeug ist für das rhythmische Fundament zuständig und sorgt mit seinen Steppschuhen für den besonderen Drive in dieser außergewöhnlichen Trio-Formation. Er hat sich mit seinem Stepptanz-Duo „Tap and Tray“ in der internationalen Stepptanz-Szene einen Namen gemacht mit zahlreichen Auftritten u.a. in New York, Moskau und Paris.

Budde Thiem – Piano/ Hendrik Gosmann – Kontrabass/Klaus Bleis – Schlagzeug/Steptanz

Eintritt 12 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse. Es grüßt Sie, Petra Hinkl

Teilen